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Online Marketing

Online Marketing

Beratung zu allen Themen im Online Marketing Bereich: SEO, SEA, Newsletter, Social Media Wir bieten Ihnen einen digitalen Online Marketing Kurs, mit dem Sie sich selbständig weiterbilden können.
Strategische Marketing Planung

Strategische Marketing Planung

Erstellen von strategischen Marketingplänen nach Methoden des modernen Marketings, für Produkte, Geschäftszweige oder das ganze Unternehmen. Wir definieren zusammen mit Ihnen, wo die diversen Marketing Mixe greifen müssen.
Beratung & Coaching

Beratung & Coaching

Beratung & Coaching orientieren sich an der individuellen Aufgabenstellung der Kunden sowie deren internen Kapazitäten und des vorhandenen Fachknowhows. Die Ausrichtung zielt auf Soziale Institutionen und beinhaltet Leistungen zur Gestaltung von Managementsystemen. Tätigkeitsschwerpunkte: • Aufbau und Einführung eines neuen Managementsystems: Qualiman IMS® • Verschlankung und Optimierung eines bestehenden Managementsystems, z.B.: Befreiung von Normüberintepretation, Komplexitätsreduktion, Dokumenten- und Datenmanagement, Managementreview, Prozessüberwachungen • Durchführung interner und externer Audits • Vorbereitung auf und Begleitung bei Zertifizierungen Ergänzende Dienstleistungen: Integration weiterer Management-Disziplinen: Risikomanagement
Übersicht Unternehmensberatung.

Übersicht Unternehmensberatung.

Unternehmensberatung – Unsere Leidenschaft seit 2000 Unsere Dienstleistungen in der Unternehmensberatung basieren auf dem ganzheitlichen Ansatz, in welchem wir das Unternehmen als Gesamtheit aus den verschiedenen Unternehmensperspektiven betrachten. Dies bietet Ihnen als Kunde den entscheidenden Vorteil, dass Sie Ihr Unternehmen in den einzelnen Bereichen verstehen und so die langfristige Strategie und die erfolgreiche Unternehmensentwicklung optimal sicherstellen können. Im Rahmen der Zusammenarbeit profitieren Sie als Kunde selbstverständlich zudem von unserem Spezialwissen in den verschiedenen Unternehmens- und Industriebereichen. Dienstleistungsübersicht Schmidt Consulting Unternehmensentwicklung Organisation Finanzen Marketingstrategie Internet / Social Media – Digital Transformation Projekt Management Businessplan Machbarkeitsstudie Interimsmanagement Immobilien Management Weitere Dienstleistungen: Interne Mitarbeiterschulungen für die Projektimplementierung
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Management Beratung, Entwicklung & Ausbildung Management Ausbildung Die Management Ausbildungen der BRAINFORCE AG unterscheiden sich durch Inhalt, Vorgehen und, insbesondere durch die eingesetzten Persönlichkeiten, eindeutig vom Main Stream. Wir gestalten kundenspezifische Ausbildungsprogramme. Die Trainings und Workshops sind hoch interaktiv. Sie ermöglichen den Teilnehmern, das Gelernte auf ihr eigenes Umfeld und im Kontext der persönlichen Herausforderungen zu reflektieren und anzuwenden. Damit wird das Wissen stärker verinnerlicht und es entsteht ein direkter Nutzen für Teilnehmer und Unternehmen. Themenauswahl aus den Management-Ausbildungsprogrammen der Brainforce AG Management Beratung BRAINFORCE bietet mit E.X.P.E.R.T. -Solutions eine echte Alternative zur klassischen Unternehmensberatung. Eine professionelle und umsetzungsorientierte Leistung aus der Kombination von „State of the Art“ – Ansätzen und Umsetzung durch erfahrene Führungspersönlichkeiten. Themenschwerpunkte der Brainforce Management-Beratungstätigkeit Unsere erfahrenen Experten erzielen die gewünschten Ergebnisse in enger Zusammenarbeit mit den Mandanten. Die gekonnte Einbindung der Entscheidungsträger beim Kunden, gepaart mit der gezielten Nutzung des Wissens der Organisation, führen zu getragenen und schnell umsetzbaren Plänen. Top Management Excellerator Mithilfe unserer bewährten Top Management Excellerator Methodik begleiten wir unsere Kunden in der Lösungsgestaltung ihrer grössten Herausforderungen. Die Methode erlaubt bis zu vierzig der wichtigsten Entscheidungs- und Know-how-Träger eines Unternehmens zu involvieren. Das Wissen, die Erfahrung und das Können der einbezogenen Personen werden so gebündelt und vernetzt, dass ganz neue Lösungen entstehen. Innerhalb weniger Tage werden die angegangenen Herausforderungen gelöst. Dank dem Committment aller Beteiligten führen die erarbeiteten Pläne sehr schnell zu fassbaren Resultaten. Die Excellerator Methodik ist somit eine Unternehmensberatung der besonderen Art. Typische Fragestellungen betreffen Unternehmensstrategie, Wachstumsgenerierung und Markteintritt. Hinzu kommen Kostenmanagement, Mergers, und Kooperationen sowie aller Art von operativen Themen.
Crossmedia-Marketing

Crossmedia-Marketing

Es geht darum, die verschiedenen Kanäle miteinander zu verknüpfen und so die Customer Journey zu lenken. Dabei wird eine konsistente Botschaft über verschiedene Medien transportiert, um die Werbewirkung zu verstärken. Ein Beispiel hierfür ist die Kombination von Offline- und Online-Maßnahmen. So kann ein Unternehmen ein Directmailing an potenzielle Kunden verschicken und diese auf eine Landingpage oder einen Social-Media-Auftritt verweisen. QR-Codes ermöglichen dabei die Verbindung von Off- und Online. Der Einsatz von speziellen Landingpages ist eine geeignete Methode, um crossmediale Kampagnen durchzuführen, da diese Landingpages an das Design und die Botschaft der Offline-Materialien angepasst werden können und so einen nahtlosen Übergang von Off- zu Online bieten. Direktmarketing bietet viele Vorteile bei Crossmedialen oder Multichannel-Kampagnen. Zum einen können potenzielle Kunden direkt und persönlich angesprochen werden, was die Aufmerksamkeit erhöht und die Bindung an das Unternehmen stärkt. Zum anderen ist Direktmarketing sehr gut messbar. Mit Hilfe der Response-Messung z.B. mit Tracking-Tools können die Ergebnisse und der Erfolg einer Kampagne genau analysiert werden. So können Sie ihre Strategie kontinuierlich optimieren und ihr Marketingbudget effizient einsetzen. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Multichannel- und Crossmedia-Marketing effektive Strategien sind, um potenzielle Kunden gezielt und personalisiert anzusprechen, um die Werbewirkung zu erhöhen. Die Nutzung verschiedener Kanäle erhöht die Reichweite und schafft Synergieeffekte. Durch Direktmarketing und die Verknüpfung von Offline- und Online-Maßnahmen kann eine direkte Ansprache der Zielgruppe erreicht werden und der Erfolg der Kampagnen ist sehr gut messbar. Wichtig ist bei beiden Kampagnenstrategien, dass die Botschaft konsistent über alle Kanäle kommuniziert wird und sich an den Bedürfnissen der Zielgruppe orientiert. Nur so können potenzielle Kunden gezielt angesprochen und das Marketingbudget effizient eingesetzt werden. Insgesamt bieten Multichannel- und Crossmedia-Kampagnen also zahlreiche Vorteile für Unternehmen jeder Größe und Branche – nutzen Sie Ihr Potenzial!
Marketing

Marketing

Von Werbekampagnen und Anzeigen bis zur Erstellung grafischer Umsetzungen – Ihnen steht ein komplettes Marketingteam auf Abruf zur Verfügung. Marketing as a Service (MaaS) ist eine flexible und effektive Lösung für KMU, um Ihre Marketingaktivitäten zu optimieren. Mit MaaS erhalten Sie Zugang zu einem engagierten Marketing-Team mit umfangreicher Expertise und kreativem Know-how. Ganz ohne die Kosten und Herausforderungen eines eigenen internen Teams tragen zu müssen. Ob Grafik-Design, Social Media, Re-Branding, Marketingmaterialien, Newsletter, Corporate Design, Produktkampagnen oder Pressemitteilungen – wir kreieren, optimieren und holen das Optimum aus Ihrem Produkt oder Service heraus.
Social Selling/ LinkedIn Workshop

Social Selling/ LinkedIn Workshop

Social Selling Workshops werden immer wichtiger, denn Kunden schätzen Kaltakquise nicht. Dazu muss der Vertrieb entsprechend geschult werden. Social Selling Workshops für den Aussen- und Innendienst.
Unsere Marketingberatung ist praxisgerecht.

Unsere Marketingberatung ist praxisgerecht.

Autofahren oder ein Instrument spielen kann niemand nur durch reines Studieren beherrschen. Es muss viel praktisch geübt werden. Dies gilt selbstverständlich auch für die Erarbeitung und Umsetzung von Marketing-Konzepten wo praktische Erfahrung unabdingbar ist.
für Spezialitäten & Chemikalien.

für Spezialitäten & Chemikalien.

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Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung

Sie wünschen sich bessere Google Rankings? Wir führen Sie durch den gesamten Prozess einer datengestützten SEO Planung.
Customer Journey Optimierung

Customer Journey Optimierung

Wir analysieren die Customer Journey Ihrer Kunden und bauen den idealen Online Auftritt, um Leads zu gewinnen. Speziell im B2B Bereich gibt es hierbei einiges zu beachten Dass Kaufentscheidungen von mehreren Beteiligten (Buying Center) getroffen werden, darauf sind wir in unseren Artikeln schon mehrfach eingegangen. Aber wie sieht nun die konkrete Customer Journey im B2B aus? Wir zeigen Ihnen hier exemplarisch wie sich technische Fachspezialisten online informieren. Und mit welchen Marketing Massnahmen sie überzeugt werden können.
Buyer Personas und Customer Journey Workshops

Buyer Personas und Customer Journey Workshops

Wir führen Buyer Personas und Customer Journey Workshops für B2B Unternehmen durch. Nur wenn diese Basis gelegt ist, können Online Marketing Entscheidungen getroffen werden. Wir definieren mit Ihrem Marketing und Vertriebsteam zunächst die relevanten Buyer Personas. Für jede dieser Personas betrachten wir deren Customer Journey und dabei sowohl digitale wie auch physische Touchpoints. Daraus leiten wir die geeigneten Werbeformate ab.